13.03.2019

Faschingsdienstag

Ich fand den Faschingsdienstag in meiner Klasse sehr toll. die Spiele waren cool. Besonders gut gefielen mir die Spiele "Eisscholle" und "Reise nach Jerusalem". Wir hatten keinen Unterricht, wir feierten. Ich hoffe, dass ich...[mehr]

Kategorie: 1819

13.03.2019

Faschingsdienstag

Gestern feierten wir eine lustigste Faschingsparty in unserer Klasse. Jeder kam verkleidet. Wir spielten "Reise nach Jerusalem" und "Hänschen, piep einmal". Ich tanzte mit er Lehrerin. Jana und ih haben mich als Zuckerpuppe...[mehr]

Kategorie: 1819

07.03.2019

Eislaufen

In diesem Winter waren wir mit unserer Partnerklasse 2x Eislaufen. An diesen beiden Tagen kamen alle Kinder der 1c und 4a nicht wie sonst in die Schule. Genau, nicht wie sonst sondern mit: Helm, Schihose, einer warmen Jacke, und...[mehr]

Kategorie: 1819

25.02.2019

Schitag

Es war der 19. Februar. Für viele Schüler der VS-Schwarzach ein ganz normaler Tag, für die Kinder der 4a und 4b der Schitag. Wie schon gesagt stand heute Schifahren auf dem Stundenplan. Deswegen kamen wir mit unseren Schisachen...[mehr]

Kategorie: 1819

21.02.2019

Lesefreunde

Einmal im Monat besuchen die Zweitklässler der Mittelschule die 2a-Klasse der Volksschule. Die Kinder freuen sich schon, wenn am Montag in der 2. Stunde ihre "Lesefreunde" (so nennt sich auch dieses Projekt) auftauchen. Dann...[mehr]

Kategorie: 1819

29.01.2019

Parcours im Turnsaal

Ganz nach dem Motto "Bewegte Schule" finden an unserer Volksschule die verschiedensten Aktivitäten statt. So auch natürlich in der Turnhalle. Unter der Anleitung von Gabriele Erath und Ingrid Köb wird dazu meist am Montagmorgen...[mehr]

Kategorie: 1819

29.01.2019

Die Welt zum Angreifen

Mit großer Begeisterung fährt die 2c Klasse immer wieder während dem Schuljahr mit dem Bus zur Inatura nach Dornbirn. Dazu haben alle Schülerinnen und Schüler eine Jahreskarte. In der Inatura machen sie dann oft bei einem im...[mehr]

Kategorie: 1819