Kartoffeln...Kartoffeln...Kartoffeln...Kartoffeln

Wir haben in der 2. Klasse schon sehr vieles über die Kartoffel gelernt.

In der 3. Klasse haben wir dann im Herbst noch sehr viel mehr erfahren:

- Woher kommt die Kartoffel?

- Wie wächst die Kartoffel?

- Wie heißen die Teile der Kartoffel?

- Was kann man alles aus Kartoffeln machen?

Auch ein lustiges Gedicht über den Kartoffelkäfer haben wir gelernt, das Märchen vom Kartoffelkönig gelesen und das allerwichtigste war, wir haben gelernt, wie man Kartoffeln erntet.

An einem Dienstagnachmittag fuhren wir nach Dornbirn und gruben bei zwei Kartoffelbeeten unzählige Kartoffeln aus. Das hat vielleicht Spaß gemacht, und wir konnten noch tolle Erfahrungen sammeln.

Zum Schluss haben wir aus den Kartoffeln noch leckere Bratkartoffeln zubereitet.

Mmmmmmhhh!!!

11.10.2019

Kartoffeln...Kartoffeln

Wir haben in der 2. Klasse schon sehr vieles über die Kartoffel gelernt. In der 3. Klasse haben wir dann im Herbst noch sehr viel mehr erfahren: - Woher kommt die Kartoffel? - Wie wächst die Kartoffel? - Wie heißen die...[mehr]

Kategorie: 1920

01.10.2019

Unser Fotoalbum füllt sich

Kategorie: 1920

06.06.2019

Schülerbetreuung 2019/20

Hier können Sie Informationen rund um die Schülerbetreuung im Schuljahr 2019/20 herunterladen.[mehr]

Kategorie: 1920