< Fleißige Kinder in der 2b Klasse
10.11.2020 08:58 Alter: 18 days
Kategorie: 2021

Fahrradprüfung


Mit vollem Eifer und sehr motiviert lernten und übten alle Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen der Volksschule Schwarzach auch heuer wieder für die freiwillige Fahrradprüfung.

Zuerst wurde in der Theorie geübt. Die Kinder mussten zunächst wissen, was ein Fahrrad alles braucht (Klingel, Bremse, Licht,…), verschiedene Verkehrstafeln und deren Bedeutung kennen lernen, Verkehrsregeln lernen und üben und vieles mehr. Danach kam die Praxis dazu.

Mit dem jeweils eigenen Fahrrad übten alle geduldig und motiviert auf der „echten Straße“ und wurden dabei immer wieder durch Begleitpersonen unterstützt – vielen Dank für den Einsatz! Nach der theoretischen Prüfung war es dann am 4.11. so weit: die Polizei aus Wolfurt nahm die praktische Prüfung ab und zeigte dabei viel Einfühlungsvermögen für die Kinder.

Am Ende des Vormittages stand fest: alle Kinder haben die Fahrradprüfung bestanden! Herzliche Gratulation!

Auch der Elternverein gratulierte den stolzen Schülern und schenkte allen ein tolles Fahrradschloss, welches die RAIBA Schwarzach zur Verfügung stellte. Vielen Dank dafür! Wir wünschen allen Kindern allzeit gute Fahrt – natürlich mit Helm und Warnweste.